Home | Aktuelles | Amateurfunk | Chaoswelle | DARC-OV | Afu-Lexikon | Service | Datenschutz | Impressum | Anmelden

nur zur Info:

Eine Terminplanung kann frühestens erfolgen wenn eine grundsätzliche Planung seitens der AFTHD stattgefunden hat. - Diese steht noch aus.

Einen Termin im März halte ich persönlich für nicht realisierbar.

--dm8tbr 16:08, 31. Jan 2006 (CET)

Eine Planung im Vorfeld halte ich auch fuer sinnvoll. Hilfe zum Aufbau ist zugesagt und wird auch kommen. Folgende Vorgehensweise erachte ich als sinnvoll:

   -Planung der AFTHD (einschl. Benoetigter Materialien und Personen)
   -Terminvorschlag 
   -Gemeinsame Abstimmung zu einem Termin
   -Austausch der kaputten Antenne

--Macke 18:18, 31. Jan 2006 (CET)

Nunja..dann bitte ich aber darum asap einen Termin zu finden. März/April sind noch die einzigen Monate die noch freie Termine zulassen bei mir. Dann wird für mich WM/Ham-Radio/Skywarn usw. aktu

--do2fox 22:28, 31. Jan 2006 (CET)


ein Kurzer Zwischenbericht zum Standort DL0TD.

- Die große Kurzwellen-PA ist weiterhin nicht betriebsbereit.

 - Die Röhren wurden getauscht und vorgeheizt.
 - Die Endstufe wurde schrittweise bis zur vollen Ansteuerleistung
   getestet.
 - Laut den Messungen entspricht der Wirkungsgrad
   nicht den vorherigen Werten. Daher müssen die Messungen mit einem
   weiteren Spezialmessgerät verifiziert werden.
 - Die derzeit installierten Röhren sind kein "matched pair".
   Eine von beiden wird wärmer und hat einen leichten Gaseinschluss.
 - Je nach Messergebnis müssen die Röhren ein weiteres mal gewechselt
   werden.

- Antennenplanung

 - Der derzeitige Stand der Antennenplanung sieht die Wiedererrichtung
   der Langdrahtantenne (zum alten Kraftwerk hin) und der Delta-Loop
   (vom Turm zum Dach der Mensa) vor.
 - Es müssen noch einige Dinge geklärt werden. u.a. Freigabe für
   Befestigung am Kraftwerksgebäude.
 - Ein Termin für ein "Antennenbauwochenende" kann ab dem 2006-04-02
   terminiert werden. (vorbehaltlich Freigaben etc.)

--dm8tbr 00:53, 1. Feb 2006 (CET)

ein weiterer Zwischenbericht

- Die große Kurzwellen-PA ist wieder betriebsbereit

 - mit erheblichem personellen und zeitlichen Aufwand wurde die PA wieder in Betrieb genommen
 - dj7ik hat auf 20m Contestbetrieb gemacht mit der Endstufe - es traten keine Probleme auf

anstehende/laufende Dachsanierung Mensagebäude

 - derzeit wird das Dach der Mensa abgedeckt, instandgesetzt und neu mit Schiefer eingedeckt
 - es steht eine kurzfristige Sanierung des Querflügels in dem sich auch DL0TD befindet ist im Raum.
   - hieraus ergeben sich vor und nachteile für die Antennensituation
   - vermutlich werden wir den Termin deutlich in das Frühjahr hinein verschieben müssen.

--dm8tbr 18:39, 4. Mar 2006 (CET)


Termin steht fest - 18.11.2006

 - erstmal "nur" die DeltaLoop wieder aufhaengen

--Macke 10:25, 7. Nov 2006 (CET)