Home | Aktuelles | Amateurfunk | Chaoswelle | DARC-OV | Afu-Lexikon | Service | Datenschutz | Impressum | Anmelden
(Diskussionsbeiträge richtig zugeordnet)
K (Formatierung)
Zeile 32: Zeile 32:
* kann man da vll auch ein Diplom draus basteln? Ich finde verschiedene Diplome nicht so schoen (vorallem das YL-Diplom) [[Do1cat|do1cat]], 11.1.07
* kann man da vll auch ein Diplom draus basteln? Ich finde verschiedene Diplome nicht so schoen (vorallem das YL-Diplom) [[Do1cat|do1cat]], 11.1.07
-
* Ich finde die Unterteilung halt besser. Aber schreib doch bitte einen richtigen, kompletten Gegenvorschlag hierher. Sonst kommt bei der MV wieder nichts Konkretes raus. --[[Benutzer:DO3BOX|MiGri]] 16:47, 11. Jan 2007 (CET)
+
** Ich finde die Unterteilung halt besser. Aber schreib doch bitte einen richtigen, kompletten Gegenvorschlag hierher. Sonst kommt bei der MV wieder nichts Konkretes raus. --[[Benutzer:DO3BOX|MiGri]] 16:47, 11. Jan 2007 (CET)
-
* wieso sollte ich einen _kompletten_ Gegenvorschlag machen, wenn ich nur meine Meinung aeussere!!! [[Do1cat|do1cat]], 11.1.07
+
*** wieso sollte ich einen _kompletten_ Gegenvorschlag machen, wenn ich nur meine Meinung aeussere!!! [[Do1cat|do1cat]], 11.1.07
-
* Du musst es ja nicht tun. Niemand zwingt Dich, einen konstruktiven Vorschlag beizusteuern. Aber es wird ein Durcheinander, wenn man versucht alle Vorschläge in einen Entwurf zu bauen, insbesondere wenn dabei sehr verschiedene Meinungen existieren (s. aktuelle bundesdeutsche Gesetzgebung *scnr*). Ich machte meinen Vorschlag von Anfang an mit mehreren "Diplomen". (Eigentlich ist es nur ein Diplom. Ich berücksichtige mit den Punkten nur die Schwierigkeit, das Diplom nur in UKW, nur in Digimode oder nur mit YLs zu arbeiten. Ursprünglich wollte ich nur UKW und KW trennen, Macke kam auf die Digimodes und die YLs sind aus Deinem Wunsch entstanden, die YLs stärker zu betonen. Auch Du hast das gesehen und nichts dagegen gesagt. Ich habe Vorschläge eingearbeitet, die dazu passten. Nur durch die verschiedenen (btw: guten) Ideen ist der jetzige Entwurf entstanden. Wenn jetzt plötzlich eine Gegenmeinung kommt, baue ich den Vorschlag nicht komplett um, sondern denke, es passt besser, wenn jemand auf der Grundlage seiner Gegenmeinung einen eigenen Entwurf veröffentlicht. Das dient dazu, das wir beide Meinungen hinterher fair diskutieren können. Vielleicht wird das entgültige Diplom eine Mischung aus beiden Vorschlägen? Einen Vorschlag mit nur einem Diplom hatte ich übrigens schon gemacht (s. weiter unten auf der Seite). Ein solcher Vorschlag kann IMHO nie so vielfältig und ausgewogen sein, wie ein Vorschlag mit mehreren Diplomen. --[[Benutzer:DO3BOX|MiGri]] 21:59, 11. Jan 2007 (CET)
+
**** Du musst es ja nicht tun. Niemand zwingt Dich, einen konstruktiven Vorschlag beizusteuern. Aber es wird ein Durcheinander, wenn man versucht alle Vorschläge in einen Entwurf zu bauen, insbesondere wenn dabei sehr verschiedene Meinungen existieren (s. aktuelle bundesdeutsche Gesetzgebung *scnr*). Ich machte meinen Vorschlag von Anfang an mit mehreren "Diplomen". (Eigentlich ist es nur ein Diplom. Ich berücksichtige mit den Punkten nur die Schwierigkeit, das Diplom nur in UKW, nur in Digimode oder nur mit YLs zu arbeiten. Ursprünglich wollte ich nur UKW und KW trennen, Macke kam auf die Digimodes und die YLs sind aus Deinem Wunsch entstanden, die YLs stärker zu betonen. Auch Du hast das gesehen und nichts dagegen gesagt. Ich habe Vorschläge eingearbeitet, die dazu passten. Nur durch die verschiedenen (btw: guten) Ideen ist der jetzige Entwurf entstanden. Wenn jetzt plötzlich eine Gegenmeinung kommt, baue ich den Vorschlag nicht komplett um, sondern denke, es passt besser, wenn jemand auf der Grundlage seiner Gegenmeinung einen eigenen Entwurf veröffentlicht. Das dient dazu, das wir beide Meinungen hinterher fair diskutieren können. Vielleicht wird das entgültige Diplom eine Mischung aus beiden Vorschlägen? Einen Vorschlag mit nur einem Diplom hatte ich übrigens schon gemacht (s. weiter unten auf der Seite). Ein solcher Vorschlag kann IMHO nie so vielfältig und ausgewogen sein, wie ein Vorschlag mit mehreren Diplomen. --[[Benutzer:DO3BOX|MiGri]] 21:59, 11. Jan 2007 (CET)
* Die Erfüllung aller vier Diplome könnte auch noch durch ein spezielles Irgendwas bestätigt werden. --[[Benutzer:DB1SQU|DB1SQU]] 15:06, 11. Jan 2007 (CET)
* Die Erfüllung aller vier Diplome könnte auch noch durch ein spezielles Irgendwas bestätigt werden. --[[Benutzer:DB1SQU|DB1SQU]] 15:06, 11. Jan 2007 (CET)

Version vom 18:44, 12. Jan. 2007

Inhaltsverzeichnis

zum ersten Entwurf

zum zweiten Entwurf

zum dritten Entwurf

   Klasse 3 (Digimodes only):
   Deutschland: 80 Punkte
   Rest der Welt: 40 Punkte 
   --MiGri 23:39, 16. Oct 2006 (CEST)

zur generellen Durchführung